Forschungsarbeit: Evaluieren von Weiterbildung

Evaluieren von Weiterbildung

Theoretische Grundlagen und praktische Vorschläge

Buch beschaffeneBook-Anfrage

Studien zur Erwachsenenbildung, Band 22

Hamburg , 318 Seiten

ISBN 978-3-8300-1852-0 (Print) |ISBN 978-3-339-01852-6 (eBook)

Zum Inhalt

Begriffe wie Evaluation und Qualitätssicherung sind heute in aller Munde. Aber wie kann eine Evaluation im Kontext von Weiterbildung durchgeführt werden? Was ist qualitätsvolle Weiterbildung? Auf diese Fragen sucht die vorliegende Arbeit Antworten. Dazu wird Weiterbildungsqualität auf der Grundlage der Feldtheorie von Lewin und den Theorien des kognitiven Lernens Erwachsener definiert und darauf aufbauend ein Evaluationsdesign für die Weiterbildungsabteilung der Deutschen Bahn AG ausgearbeitet.

Ihr Werk im Verlag Dr. Kovač

Bibliothek, Bücher, Monitore

Möchten Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit publizieren? Erfahren Sie mehr über unsere günstigen Konditionen und unseren Service für Autorinnen und Autoren.