Druckkostenzuschuss | Dissertation drucken | Wissenschaftsverlag | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
Ihre Dissertation im Verlag Dr. Kovač
Seit 35 Jahren Dissertationen: Verlag Dr. Kovač

»Integrationspädagogik in Forschung und Praxis«

Schriftenreihe aus dem Gebiet
Sonder­pädagogik & Heilpädagogik

ISSN 1860-0603 | 21 lieferbare Titel | 21 eBooks

An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

 Doktorarbeit: Wieder beschäftigungs­fähig werden durch berufliche Rehabilitation

Wieder beschäftigungs­fähig werden durch berufliche Rehabilitation

Innenansichten einer an Beschäftigungs­fähigkeit orientierten Rehabilitations­pädagogik im Kontext von Maßnahmen zur beruflichen Wieder­eingliederung

Band 21, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-9198-2

Der Paradigmenwechsel von der Eingliederung zu Teilhabe und Inklusion – wie reagiert das System beruflicher Rehabilitation in Deutschland auf diese veränderten Ansprüche? Und in welchem [...]

Berufliche Handlungs- und Integrationskompetenz, Berufliche Rehabilitation, Beschäftigungsfähigkeit, Deutungsmuster, Disability and Health, Emotionale Passung, Employability, Erziehungswissenschaft, Inklusion, Inklusionspädagogik, International Classification of Functioning, Rehabilitationspädagogik, Sozialgesetzbuch IX, Teilhabe, UN-Behindertenrechtskonvention, Wiedereingliederung

 

 Sammelband: All inclusive? – Studien zu Inklusion und Hörschädigung in Bildung und Freizeit

All inclusive? – Studien zu Inklusion und Hörschädigung in Bildung und Freizeit

Band 20, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-9063-3

"Die Beiträge dieses Sammelbandes setzen sich allesamt mit dem Phänomen der Inklusion auseinander und beleuchten unterschiedliche Aspekte oder Fragestellungen, die aufzeigen, wie [...]

Bildung, Freizeit, Hörschädigung, Inklusion, Schwerhörig, Sonderpädagogik, Studien, UN-Behindertenrechtskonvention

 

 Forschungsarbeit: Lernen nachhaltig fördern Band 4: Grundlagen und Förderung im Bereich der sprachlichen Entwicklung

Lernen nachhaltig fördern Band 4: Grundlagen und Förderung im Bereich der sprachlichen Entwicklung

Fortbildungs­einheiten, -methoden und -materialien

Band 19, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-8703-9

Inklusion? Ja! – Aber wie? Ein gemeinsames Lernen von Kindern mit und ohne besonderen Förderbedarf zu ermöglichen, ist Anspruch und Ziel vieler innovativ unterrichtender Schulen. Nicht [...]

Diagnostik, Evidenzbasierte Praxis, Evidenzbasierte Sprachtherapie, Fortbildung, Grundschule, Grundschulpädagogik, Inklusion, Inkulisionspädagogik, Nachhaltiges Lernen, Prävention, Response to Intervention, Rügener Inklusionsmodell, Sonderpädagogik, Spezifische Sprachentwicklungsstörungen, Sprache, Sprachentwicklung, Sprachförderung, Sprachförderunterricht

 

 Forschungsarbeit: Lernen nachhaltig fördern Band 3: Grundlagen und Förderung im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung

Lernen nachhaltig fördern Band 3: Grundlagen und Förderung im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung

Fortbildungs­einheiten, -methoden und -materialien

Band 18, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-8702-0

Inklusion? Ja! – Aber wie? (Band 3) Ein gemeinsames Lernen von Kindern mit und ohne besonderen Förderbedarf zu ermöglichen, ist Anspruch und Ziel vieler innovativ unterrichtender [...]

Classroom Management, Emotional-soziale Entwicklung, Evidenzbasierte Praxis, Grundschule, Inklusion, Prävention, Response to Intervention, Rügener Inklusionsmodell, Soziale Integration, Soziale Kompetenzen, Verhaltensauffälligkeiten, Verhaltensmodifikation

 

 Forschungsarbeit: Lernen nachhaltig fördern Band 2: Unterricht und Förderung in den Lernbereichen Deutsch und Mathematik

Lernen nachhaltig fördern Band 2: Unterricht und Förderung in den Lernbereichen Deutsch und Mathematik

Fortbildungs­einheiten, -methoden und -materialien

Band 17, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-8701-2

Inklusion? Ja! – Aber wie? (Band 2) Ein gemeinsames Lernen von Kindern mit und ohne besonderen Förderbedarf zu ermöglichen, ist Anspruch und Ziel vieler innovativ unterrichtender [...]

Evidenzbasierte Praxis, Grundschule, Grundschulpädagogik, Inklusion, Inklusionspädagogik, Lernstörung, Lernverlaufsdiagnostik, Lese-Rechtschreibschwäche, Mathematik, Prävention, Rechenschwäche, Response to Intervention, Rügener Inklusionsmodell, Schriftspracherwerb, Sonderpädagogik

 

 Forschungsarbeit: Lernen nachhaltig fördern Band 1: Allgemeine Grundlagen zur Umsetzung einer inklusiven Grundschule

Lernen nachhaltig fördern Band 1: Allgemeine Grundlagen zur Umsetzung einer inklusiven Grundschule

Fortbildungs­einheiten, -methoden und -materialien

Band 16, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-8700-4

Inklusion? Ja! – Aber wie? (Band 1) Ein gemeinsames Lernen von Kindern mit und ohne besonderen Förderbedarf zu ermöglichen, ist Anspruch und Ziel vieler innovativ unterrichtender [...]

Aufmerksamkeit, Diagnostik, Evidenzbasierte Praxis, Förderplanung, Grundschule, Grundschulpädagogik, Inklusion, Inklusionspädagogik, Lernen, Lernverlaufsdiagnostik, Motivation, Prävention, Response to Intervention, Rügener Inklusionsmodell, Sonderpädagogik

 

 Sammelband: Ausschnitte aus der Grazer Inklusions­forschung

Ausschnitte aus der Grazer Inklusions­forschung

Empirische Forschungs­projekte in der Inklusiven Pädagogik. Band II

Band 15, Hamburg 2015, ISBN 3-8300-8545-1

Im vorliegenden Band II der Reihe „Ausschnitte aus der Grazer Inklusions­forschung“ stehen die Partizipation von Menschen mit Behinderungen und Menschen mit Migrationshintergrund im [...]

Behinderung, Inklusion, Integration, Integrationspädagogik, Schulische Inklusion, Sonderpädagogik

 

 Doktorarbeit: Die soziale Situation integriert beschulter Kinder und Jugendlicher mit Hörschädigung an der allgemeinen Schule

Die soziale Situation integriert beschulter Kinder und Jugendlicher mit Hörschädigung an der allgemeinen Schule

Band 14, Hamburg 2015, ISBN 3-8300-8124-3

Wie geht es Kindern und Jugendlichen mit Hörschädigung an der allgemeinen Schule? Wie beurteilen sie ihre soziale Situation? Mehr und mehr Kinder mit Hörschädigung werden in [...]

Hörschädigung, Inklusion, Integration, Klassengefüge, Psychologie, Sonderpädagogik, Soziale Situation, Soziometrie

 

 Sammelband: Ausschnitte aus der Grazer Inklusions­forschung

Ausschnitte aus der Grazer Inklusions­forschung

Empirische Forschungs­projekte in der Inklusiven Pädagogik. Band I

Band 13, Hamburg 2014, ISBN 3-8300-7979-6

Im Mittelpunkt des vorliegenden Werks steht die Partizipation von Menschen mit Behinderungen, welche aufgrund der Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention in Österreich einen hohen [...]

Empowerment, Heilpädagogik, Inklusion im Kindergarten, Integrationspädagogik, Schulische Inklusion, Sonderpädagogik, Sonderpädagogischer Forschungsbedarf, Soziale Partizipation

 

 Doktorarbeit: Einsatz technischer Hörhilfen bei der Unterrichtung von Schülern mit Hörschädigung an allgemeinen Schulen

Einsatz technischer Hörhilfen bei der Unterrichtung von Schülern mit Hörschädigung an allgemeinen Schulen

Band 12, Hamburg 2013, ISBN 3-8300-7268-6

Im Gegensatz zu Förderschulen sind an allgemeinen Schulen die akustischen Voraussetzungen größtenteils sehr ungünstig. Um dennoch den Besuch der allgemeinen Schule zu ermöglichen, sind [...]

FM-Anlage, Hörgeschädigtenspezifische Maßnahmen, Hörhilfen, Hörhilfentechnik, Integration, Integrationspädagogik, Mobiler Sonderpädagogischer Dienst Hören, Unterricht

 


An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

nach oben

Holen Sie unser unverbindliches Angebot zur Veröffentlichung Ihrer wissenschaftlichen Arbeit ein:

Ausgewählter Titel

Dissertation: Die soziale Situation integriert beschulter Kinder und Jugendlicher mit Hörschädigung an der allgemeinen Schule

Die soziale Situation integriert beschulter Kinder und Jugendlicher mit Hörschädigung an der allgemeinen Schule


» [...] Die Arbeit ist methodisch sauber und sehr sorgfältig; sie gibt durch die ausführliche Darstellung viele Einblicke in die Realität derzeitiger Inklusion, speziell in die Situation der einzelnen hörbehinderten SchülerInnen. Damit bestätigt sie viele bekannte [...] «

, 14.08.2015