Druckkostenzuschuss | Dissertation drucken | Wissenschaftsverlag | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
Ihre Dissertation im Verlag Dr. Kovač
Seit 35 Jahren Dissertationen: Verlag Dr. Kovač

»Medienpädagogik und Mediendidaktik«

Schriftenreihe aus dem Gebiet Didaktik

ISSN 1611-9347 | 27 lieferbare Titel | 25 eBooks

An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

 Forschungsarbeit: Digitale Medien im Studium der Sportwissenschaft

Digitale Medien im Studium der Sportwissenschaft

Exploration des Medieneinsatzes in universitären Lehr­veranstaltungen aus der Studierenden­perspektive

Band 27, Hamburg 2017, ISBN 3-8300-9241-5

Digitale Medien bzw. Informations- und Kommunikationstechnologien sind nicht nur nahezu omnipräsent im Alltag, sondern haben mittlerweile auch Einzug in die Bildungsinstitution Hochschule gefunden. Rechnergestützte  [...]

 

 Dissertation: Online-Fortbildung an Bayerischen Behörden

Online-Fortbildung an Bayerischen Behörden

Fortbildungs­verhalten und das Verhältnis zu Computer, Internet und E-Learning bei Bediensteten an Bayerischen Behörden

Band 26, Hamburg 2015, ISBN 3-8300-8439-0

In den Grundsätzen zur Bayerischen Verwaltungsreform wird die Notwendigkeit der stetigen Qualifizierung der Mitarbeiter gefordert. Hierbei bietet Online-Fortbildung durch E-Learning die Möglichkeit, den Mitarbeitern  [...]

 

 Dissertation: Interkulturelle Medienarbeit mit Critical Incidents

Interkulturelle Medienarbeit mit Critical Incidents

Didaktisches Design mediengestützter Lernangebote zur Förderung der interkulturellen Öffnung im europäischen Projekt INTEGRATION

Band 25, Hamburg 2014, ISBN 3-8300-8071-9

Die Forderung nach einer interkulturellen Öffnung der europäischen Gesellschaft und ihrer Einrichtungen hat in den letzten Jahren weite Verbreitung gefunden. In dem Beitrag wirft die Autorin die Frage auf, inwieweit  [...]

 

 Doktorarbeit: Mediendidaktische Grundlagen für Realschulen im E-Learning-Kontext

Mediendidaktische Grundlagen für Realschulen im E-Learning-Kontext

Band 24, Hamburg 2014, ISBN 3-8300-7610-X

E-Learning ist in Schulen bislang nicht breit verankert. Die Gründe dafür liegen unter anderem in der noch nicht ausreichenden Qualifikation von Lehrerinnen und Lehrern im Bereich mediendidaktischer Kompetenz. Häufig  [...]

 

 Dissertation: Die Perspektive der Kinder auf Qualität im Kinderfernsehen

Die Perspektive der Kinder auf Qualität im Kinderfernsehen

Band 23, Hamburg 2014, ISBN 3-8300-7525-1

Obwohl für die jüngere Generation der Computer und das Internet eine Vielzahl von Verwendungsmöglichkeiten bieten, das Angebot stetig ansteigt und damit herkömmliche Medien wie Printmedien, Radio und auch das Fernsehen  [...]

 

 Doktorarbeit: Sicher in Communities

Sicher in Communities

Analyse der Einflüsse einer Aufklärungseinheit über Onlinerisiken unter besonderer Berücksichtigung des Peer-to-Peer-Ansatzes

Band 22, Hamburg 2013, ISBN 3-8300-7048-9

Jugendliche nutzen das Internet auf vielfältige Art und Weise. In den letzten Jahren haben Social Communities wie SchülerVZ und Facebook einen immer größeren Teil dieser Onlinenutzung in Anspruch genommen. Von Seiten  [...]

 

 Dissertation: Neue Medien und Öffentlichkeit

Neue Medien und Öffentlichkeit

Wie digitale soziale Netzwerke das Verhältnis von Öffentlichkeit und Privatheit beeinflussen

Band 21, Hamburg 2013, ISBN 3-8300-7009-8

Die Vielzahl an privaten und intimen Informationen, die im Netz publiziert werden, wirft die Frage auf, welche Angaben im Zeitalter digitaler sozialer Netzwerke privat sind und welche veröffentlicht werden können.  [...]

 

 Dissertation: Konzeption multi­medialer Lehr-/Lern­ein­heiten für Real­schulen nach medien­didak­tischen Gesichts­punkten

Konzeption multi­medialer Lehr-/Lern­ein­heiten für Real­schulen nach medien­didak­tischen Gesichts­punkten

Band 20, Hamburg 2012, ISBN 3-8300-6217-6

Mit den Vorzügen und auch den Risiken des Lehrens und Lernens mit multimodal/multicodal aufbereiteten und animierten Darstellungen in (neuen) Medien beschäftigen sich die (Lern-)Psychologie und die Mediendidaktik seit  [...]

 

 Dissertation: Gestaltung von Blended Learning unter emotionalen Gesichts­punkten – WebQuest ein geeigneter Ansatz?

Gestaltung von Blended Learning unter emotionalen Gesichts­punkten – WebQuest ein geeigneter Ansatz?

Ein Beitrag zum E-Learning-Einsatz in der Lehrerbildung

Band 19, Hamburg 2011, ISBN 3-8300-6159-5

In der Forschung zum E-Learning und Blended Learning kam in den letzten Jahren zunehmend die Forderung nach der stärkeren Berück­sichtigung emotionaler Aspekte auf. Zur Frage, wie Blended Learning methodisch  [...]

 

 Dissertation: Fortbildung Online

Fortbildung Online

Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines tutoriell betreuten Online-Selbst­lernangebots für Lehrkräfte

Band 18, Hamburg 2011, ISBN 3-8300-5911-6

Seit etwa zehn Jahren gibt es Bestrebungen, das vorhandene Fort­bildungsangebot für Lehrkräfte durch E-Learning-Veranstaltungen zu ergänzen. Aber hat sich E-Learning in der Lehrerfortbildung inzwischen etabliert?  [...]

 


An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

nach oben

Holen Sie unser unverbindliches Angebot zur Veröffentlichung Ihrer wissenschaftlichen Arbeit ein: