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»Innovatives Dienstleistungsmanagement«

ISSN 1439-7625 | 43 lieferbare Titel | 30 eBooks

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  (Dissertation): Die Service Profit Chain für komplexe Dienstleistungen

Die Service Profit Chain für komplexe Dienstleistungen

Band 43, Hamburg 2017, ISBN 3-8300-9411-6

Vor dem Hintergrund der steigenden Bedeutung des Dienstleistungs­sektors, wachsenden Anforderungen der Konsumenten, Fachkräftemangel und einem immer größer werdenden Konkurrenzdruck sind [...]

Dienstleistungsmarketing, Dienstleistungsqualität, Hochschulmarketing, Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit, Pferdesportbetrieb, Service Project Chain

 

  (Dissertation): Wissens und Ideenteilung bei Servicemitarbeitern für die Entwicklung von Dienstleistungsinnovationen im Maschinen und Anlagenbau

Wissens- und Ideenteilung bei Service­mitarbeitern für die Entwicklung von Dienstleistungs­innovationen im Maschinen- und Anlagenbau

Band 42, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-8769-1

„Knowledge, not labor or raw material or capital, is the key resource. […] knowledge will become the key competitive factor (Drucker, 1994, S. 53).“ Was Drucker Mitte der neunziger [...]

Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistungsinnovation, Dienstleistungsmanagement, Idea Sharing, Innovationsmanagement, Maschinen- und Anlagenbau, Service Innovation, Servicemitarbeiter, Wissensmanagement, Wissensteilung, Wissenstransfer

 

  (Dissertation): The Influence of Advisors, AdvisorCustomer Relationships, and the Financial Crisis on Satisfaction and Retention of Retail Banking Customers

The Influence of Advisors, Advisor-Customer Relationships, and the Financial Crisis on Satisfaction and Retention of Retail Banking Customers

Three Empirical Studies

Band 41, Hamburg 2015, ISBN 3-8300-8189-8

For retail banks, as for other continuous service providers, CRM literature has focused on retention as the goal, given the higher profitability of customers who stay with the firm, when [...]

Customer Relationship Management, Customer Retention, Dienstleistungsmanagement, Financial Crisis, Financial Market Advice, Household Finance, Retail Banking, Service Marketing

 

  (Forschungsarbeit): Kundenintegration bei Finanzdienstleistungen

Kundenintegration bei Finanzdienst­leistungen

Eine empirische Untersuchung zur Einbindung von Kunden in den Innovations­prozess

Band 40, Hamburg 2014, ISBN 3-8300-7763-7

Vor dem Hintergrund des tiefgreifendes Strukturwandels, in dem sich das Privatkundengeschäft deutscher Banken seit einigen Jahren befindet, stellt sich für viele Banken die Frage, wie sie [...]

Betriebswirtschaftslehre, Customer Integration, Dienstleistungen, Dienstleistungsmanagement, Financial Services, Finanzdienstleistungen, Innovation, Innovationsmanagement, Innovationsprozess, Kundenintegration, New Service Development, Open Innovation

 

  (Doktorarbeit): Qualitätswahrnehmung bei Auswahlentscheidungen im Internet

Qualitäts­wahrnehmung bei Auswahl­entscheidungen im Internet

Bedeutung und Wechselwirkungen von Qualitätssignalen am Beispiel der Hotelauswahl

Band 39, Hamburg 2014, ISBN 3-8300-7948-6

Für Unternehmen ist die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Wettbewerb konkurrierender Anbieter. Die Qualität von Dienstleistungen kann [...]

Auswahlentscheidungen, Dienstleistungsmanagement, Dienstleistungsmarketing, Dienstleistungsqualität, Hotelauswahl, Hotelmanagement, Konsumentenverhalten, Qualitätssignale, Qualitätswahrnehmung, Tourismus, Unsicherheiten

 

  (Dissertation): (Un)Fairnessbasierte Kundenabwanderung in Dienstleistungsbeziehungen

(Un)Fairness­basierte Kunden­abwanderung in Dienstleistungs­beziehungen

Erfolgsfaktoren und Strategien für das Churn-Management in der Telekom­munikations­branche

Band 38, Hamburg 2014, ISBN 3-8300-7693-2

Die Abwanderung von Kunden stellt für Unternehmen eines der zentralen Probleme dar. Dabei sind an erster Stelle die hohen Kosten der Neukundenakquise zu nennen. Zudem gilt auch hier die [...]

(Un)Fairness, Abwanderungsprävention, Beschwerdemanagement, Betriebswirtschaftslehre, Beziehungsmarketing CRM, Churn-Management, Dienstleistungen, Dienstleistungsmanagement, Dienstleistungsmarketing, Service Recovery, Strukturgleichungsmodellierung, Szenariodesign, Telekommunikation, Unternehmensführung

 

  (Dissertation): Die optimale Kompensationshöhe nach einer Beschwerde

Die optimale Kompensationshöhe nach einer Beschwerde

Band 37, Hamburg 2013, ISBN 3-8300-7505-7

Nach einem Produkt- oder Dienstleistungsfehler, ist es für einen Kunden wichtig, dass er für seinen Schaden kompensiert wird. Eine Kompensation ist daher die zentrale Maßnahme, mit der ein [...]

Beschwerde, Beschwerdebehandlung, Beschwerdemanagement, Beziehungsmarketing, Beziehungsqualität, Dienstleistungsfehler, Kompensation, Kundenbeziehungsmanagement, Kundenzufriedenheit, Nachbeschwerdezufriedenheit, Optimale Kompensation, Produktfehler

 

  (Dissertation): Preisorientierte Kundenabwanderung bei Commodity Dienstleistungen

Preisorientierte Kundenabwanderung bei Commodity Dienstleistungen

Band 36, Hamburg 2013, ISBN 3-8300-7155-8

Geleitwort: Ein erheblicher Anteil konsumtiver Dienstleistungen des täglichen Bedarfs weist Commodity-Eigenschaften auf. Sie werden am Markt mit einem nahezu identischen [...]

Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistungen, Inhaltsanalyse, Konsumentenverhalten, Kundenabwanderung, Kundenabwanderungstypen, Management, Preisabwanderung, Preisprobleme, Preisunzufriedenheit, Versicherungen

 

  (Doktorarbeit): Probleme der Markenbildung bei Dienstleistungen

Probleme der Markenbildung bei Dienstleistungen

Eine ökonomisch-semiotische Analyse

Band 35, Hamburg 2013, ISBN 3-8300-6778-X

Dienstleistungsmanagement, Institutionenökonomie, Integrativität, Interne Markenprüfung, Kommunikationsnetzwerk, Markenbildung, Markenhistorie, Markenpolitik, Marketing, Qualitative Analyse, Referenzmanagement, Semiotik

 

  (Dissertation): Prozessmanagement für Dienstleistungen

Prozessmanagement für Dienstleistungen

Entwicklung eines Ansatzes des Prozess­managements für Dienstleistungs­prozesse

Band 34, Hamburg 2012, ISBN 3-8300-6373-3

Das Buch „Prozessmanagement für Dienstleistungen“ behandelt die Besonder­heiten des dienstleistungsspezifischen Prozess­managements. Den Ursprung und das prägende Gebiet des [...]

Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistungsbesonderheiten, Dienstleistungsmanagement, Dienstleistungsspezifisches Prozessmanagement, Fallstudien, Prozessmanagement, Prozessmodellierung, Prozessverbesserung

 


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