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Ihre Dissertation im Verlag Dr. Kovač
Seit 35 Jahren Dissertationen: Verlag Dr. Kovač

»Innovatives Dienstleistungsmanagement«

ISSN 1439-7625 | 42 lieferbare Titel | 29 eBooks

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 Dissertation: Wissens- und Ideenteilung bei Service­mitarbeitern für die Entwicklung von Dienstleistungs­innovationen im Maschinen- und Anlagenbau

Wissens- und Ideenteilung bei Service­mitarbeitern für die Entwicklung von Dienstleistungs­innovationen im Maschinen- und Anlagenbau

Band 42, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-8769-1

„Knowledge, not labor or raw material or capital, is the key resource. […] knowledge will become the key competitive factor (Drucker, 1994, S. 53).“ Was Drucker Mitte der neunziger Jahre prognostiziert hat, ist heute  [...]

 

 Dissertation: The Influence of Advisors, Advisor-Customer Relationships, and the Financial Crisis on Satisfaction and Retention of Retail Banking Customers

The Influence of Advisors, Advisor-Customer Relationships, and the Financial Crisis on Satisfaction and Retention of Retail Banking Customers

Three Empirical Studies

Band 41, Hamburg 2015, ISBN 3-8300-8189-8

For retail banks, as for other continuous service providers, CRM literature has focused on retention as the goal, given the higher profitability of customers who stay with the firm, when compared to newly attracted  [...]

 

 Forschungsarbeit: Kundenintegration bei Finanzdienst­leistungen

Kundenintegration bei Finanzdienst­leistungen

Eine empirische Untersuchung zur Einbindung von Kunden in den Innovations­prozess

Band 40, Hamburg 2014, ISBN 3-8300-7763-7

Vor dem Hintergrund des tiefgreifendes Strukturwandels, in dem sich das Privatkundengeschäft deutscher Banken seit einigen Jahren befindet, stellt sich für viele Banken die Frage, wie sie diesen Herausforderungen  [...]

 

 Doktorarbeit: Qualitäts­wahrnehmung bei Auswahl­entscheidungen im Internet

Qualitäts­wahrnehmung bei Auswahl­entscheidungen im Internet

Bedeutung und Wechselwirkungen von Qualitätssignalen am Beispiel der Hotelauswahl

Band 39, Hamburg 2014, ISBN 3-8300-7948-6

Für Unternehmen ist die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Wettbewerb konkurrierender Anbieter. Die Qualität von Dienstleistungen kann durch den Konsumenten jedoch erst  [...]

 

 Dissertation: (Un)Fairness­basierte Kunden­abwanderung in Dienstleistungs­beziehungen

(Un)Fairness­basierte Kunden­abwanderung in Dienstleistungs­beziehungen

Erfolgsfaktoren und Strategien für das Churn-Management in der Telekom­munikations­branche

Band 38, Hamburg 2014, ISBN 3-8300-7693-2

Die Abwanderung von Kunden stellt für Unternehmen eines der zentralen Probleme dar. Dabei sind an erster Stelle die hohen Kosten der Neukundenakquise zu nennen. Zudem gilt auch hier die Maxime, dass Kunden über einen  [...]

 

 Dissertation: Die optimale Kompensationshöhe nach einer Beschwerde

Die optimale Kompensationshöhe nach einer Beschwerde

Band 37, Hamburg 2013, ISBN 3-8300-7505-7

Nach einem Produkt- oder Dienstleistungsfehler, ist es für einen Kunden wichtig, dass er für seinen Schaden kompensiert wird. Eine Kompensation ist daher die zentrale Maßnahme, mit der ein Unternehmen auf eine  [...]

 

 Dissertation: Preisorientierte Kundenabwanderung bei Commodity Dienstleistungen

Preisorientierte Kundenabwanderung bei Commodity Dienstleistungen

Band 36, Hamburg 2013, ISBN 3-8300-7155-8

Geleitwort: Ein erheblicher Anteil konsumtiver Dienstleistungen des täglichen Bedarfs weist Commodity-Eigenschaften auf. Sie werden am Markt mit einem nahezu identischen Leistungsumfang sowie in vergleichbarer  [...]

 

 Doktorarbeit: Probleme der Markenbildung bei Dienstleistungen

Probleme der Markenbildung bei Dienstleistungen

Eine ökonomisch-semiotische Analyse

Band 35, Hamburg 2013, ISBN 3-8300-6778-X

 

 Dissertation: Prozessmanagement für Dienstleistungen

Prozessmanagement für Dienstleistungen

Entwicklung eines Ansatzes des Prozess­managements für Dienstleistungs­prozesse

Band 34, Hamburg 2012, ISBN 3-8300-6373-3

Das Buch „Prozessmanagement für Dienstleistungen“ behandelt die Besonder­heiten des dienstleistungsspezifischen Prozess­managements. Den Ursprung und das prägende Gebiet des Prozess­managements stellt die produzierende  [...]

 

 Doktorarbeit: Einbindung von Nutzern in den Inno­vations­prozess bei E-Services

Einbindung von Nutzern in den Inno­vations­prozess bei E-Services

Grundlagen, Einsatzpotenziale und Gestaltung

Band 33, Hamburg 2011, ISBN 3-8300-5932-9

Die Öffnung des Innovationsprozesses und dabei vor allem die Einbindung von Kunden bzw. Nutzern in die Innovationsaktivitäten verspricht Unternehmen Wettbewerbsvorteile. Dieses Open-Innovation-Paradigma wurde bisher  [...]

 


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