Druckkostenzuschuss | Dissertation drucken | Wissenschaftsverlag | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
Ihre Dissertation im Verlag Dr. Kovač
Seit 35 Jahren Dissertationen: Verlag Dr. Kovač

»QM -
Quantitative Methoden in Forschung und Praxis«

Schriftenreihe aus dem Gebiet Marketing & Absatz

ISSN 1610-0735 | 45 lieferbare Titel | 41 eBooks

An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 4 5 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

  (Doktorarbeit): Die Auswirkungen der Datenaufbereitung in Markenwahlmodellen

Die Auswirkungen der Datenaufbereitung in Marken­wahlmodellen

Eine empirische Untersuchung

Band 45, Hamburg 2017, ISBN 3-8300-9646-1

Die Anwendung von Markenwahlmodellen anhand von Paneldaten ist in Forschung und Praxis des Marketings weit verbreitet. In der Mehrzahl der Anwendungen werden diese Daten vor der Schätzung [...]

Betriebswirtschaft, Datenaggregation, Datenanalyse, Datenaufbereitung, Datenkürzung, Logitmodell, Markenwahl, Markenwahlmodelle, Wirtschaftsinformatik

 

  (Doktorarbeit): Wirtschaftlichkeitsanalysen von KWKAnlagen mittels Einsatzoptimierung unter Unsicherheit

Wirtschaftlichkeits­analysen von KWK-Anlagen mittels Einsatz­optimierung unter Unsicherheit

- in englischer Sprache -

Band 44, Hamburg 2017, ISBN 3-8300-9432-9

Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen sollen als effiziente grundlastfähige Erzeugungsanlagen aus energiepolitischer Sicht die Stromresiduallast erfüllen. Für Betreiber von KWK-Anlagen setzt dies [...]

Betriebswirtschaft, Einsatzoptimierung, Energiewirtschaft, Handel auf Strommärkten, Investitionsentscheidung, Kraft-Wärme-Kopplung, KWK-Anlage, Management Science, Mathematische Entscheidungsunterstützung, Nachhaltige Stromerzeugung, Operations Research, Optimierung, Stochastische Programmierung, Unsicherheit, Wirtschaftlichkeitsanalyse

 

  (Doktorarbeit): Wettbewerbsstrategien zur erfolgreichen Markteinführung von Fahrzeugen mit innovativen Antriebstechnologien

Wettbewerbs­strategien zur erfolgreichen Markteinführung von Fahrzeugen mit innovativen Antriebs­technologien

Eine simulations­basierte Analyse am Beispiel des deutschen PKW-Marktes

Band 43, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-9222-9

Der Straßenverkehr trägt maßgeblich zu den gesamten anthropogenen CO2-Emissionen bei, die als eine der wesentlichen Ursachen für den Klimawandel gelten. Vor diesem Hintergrund [...]

Antrieb, Automobilindustrie, Automobilmärkte, Betriebswirtschaftslehre, Brennstoffzellenfahrzeuge, Elektrofahrzeuge, Elektromobilität, Entscheidungsunterstützung, Fahrzeug, Innovationsmanagement, Markteinführung, Mobilitätssektor, Nachhaltigkeit, PKW, Simulation, Strategieentwicklung, Technologiemanagement, Wettbewerbsstrategien

 

  (Dissertation): CutpointModelle zur Modellierung von Wartezeiten

Cutpoint-Modelle zur Modellierung von Wartezeiten

Implementierung und Anwendung eines Wartezeiten- und eines Warte­zeiten-Volumen-Modells zur Prognose zukünftiger Transaktionen und Kaufvolumina von Kunden

Band 42, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-9077-3

Ziel der Verfasserin ist es, ein Wartezeiten-Modell zu entwickeln, welches die Einschränkungen aufgrund der Verwendung von unimodalen Verteilungen aufhebt und eine flexiblere [...]

Bayesianische Statistik, Betriebswirtschaft, Cupoint-Modell, Kaufvolumina, Kundenverhalten, Marketing, MCMC-Methoden, Multimodalität von Wartezeiten, Online Marketing, Prognosen, Transaktionshäufigkeiten, Verteilung von Wartezeiten

 

  (Dissertation): Analyse des Anbieterwechsels mit HiddenMarkovModellen

Analyse des Anbieterwechsels mit Hidden-Markov-Modellen

Empirische Untersuchung im Retail Banking

Band 41, Hamburg 2015, ISBN 3-8300-8585-0

Kundenloyalität stellt unter ökonomischen Gesichtspunkten insbesondere in gesättigten Märkten, wie dem Retail Banking, eine immer bedeutendere Größe für Unternehmen dar. Teils wird sogar [...]

Anbieterwechsel, Bankkunde, Big Data, Churn-Management, Data-Mining, Entscheidungsraum, Girokonto, Hidden-Markov-Modell, Künstliches Neuronales Netz, Kundenbindung, Nutzungsprozess, Retail Banking

 

  (Dissertation): RevenueManagement bei der Auftragszuordnung in der Automobilindustrie

Revenue-Management bei der Auftrags­zuordnung in der Automobilindustrie

Band 40, Hamburg 2015, ISBN 3-8300-8605-9

In automobilproduzierenden Unternehmen besteht die Aufgabe von Locate-to-Order Systemen in der Auftragszuordnung von bereits konfigurierten Lagerfahrzeugen zu eingehenden Kundenanfragen. [...]

Auftragsablehnung, Auftragsannahme, Auftragszuordnung, Automobilindustrie, Bid-Preis Steuerung, dynamische Preissteuerung, Ertragsmanagement, Kapazitätssteuerung, Lagerfahrzeuge, Locate-to-Order, Management, Revenue-Management, Vertrieb

 

  (Dissertation): Optimierte Beschaffung von Flugkontingenten

Optimierte Beschaffung von Flugkontingenten

Entscheidungs­unterstützung unter Berücksichtigung von Rabattsystemen, Unsicherheit und Dynamik

Band 39, Hamburg 2015, ISBN 3-8300-8407-2

Die Beschaffung von Flugkontingenten zur Durchführung von Geschäfts­reisen stellt für international ausgerichtete Unternehmen mit weltweiten Niederlassungen, Handelspartnern und Kunden [...]

Beschaffung, Geschäftsreisen, Management Science, Mathematische Entscheidungsunterstützung, Operations Research, Optimierung, Quantitative Methoden, Risikomanagement, Robustheit, Stochastische Programmierung, Taktische und Strategische Planung, Vertragsverhandlungen

 

  (Dissertation): Selected Scheduling Applications

Selected Scheduling Applications

Band 38, Hamburg 2015, ISBN 3-8300-8239-8

The first chapter is dedicated to a general introduction into scheduling. Among the basic concepts in scheduling, machine scheduling, general methodologies for solving scheduling problems, [...]

Ablaufplanung, Betriebswirtschaftslehre, Computational Complexity, Machine Scheduling, Mixed-Integer Programming, Movie Scheduling, Operations Research, Rostering, Scheduling, Students Scheduling, Timetabling, Yard-Crime Scheduling and Routing

 

  (Doktorarbeit): Keyword Advertising and Dynamic Pricing

Keyword Advertising and Dynamic Pricing

An Integrated Model and its Application to an Online Market Place

Band 37, Hamburg 2015, ISBN 3-8300-8000-X

The emergence of Keyword Advertising as a special form of personalized online advertisement has played an indispensable role in the success of web search engines. The costs for Keyword [...]

Dynamic Pricing, Dynamic Programming, Keyword Advertising, Marketing, Online-Werbung, Online Marketing, Online Market Place, Revenue Management, Search Engine Marketing, Sponsored Search, Stochastic Simulation, Wirtschaftsinformatik

 

  (Dissertation): Balance Measurement Methods in Data Envelopment Analysis

Balance Measurement Methods in Data Envelopment Analysis

Concept, Models and Applications

Band 36, Hamburg 2014, ISBN 3-8300-8063-8

Data Envelopment Analysis (DEA) is a benchmarking tool that evaluates the relative efficiency by comparing peer decision making units (DMUs) which transform varying quantities of the same [...]

Balance measurement, Balance score, Benchmarking, Data Envelopment Analysis, Effectiveness measurement, Efficiency measurement, Key performance indicators, Multi-criteria decision making, Performance measurement, Productivity measurement

 


An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 4 5 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

nach oben

Holen Sie unser unverbindliches Angebot zur Veröffentlichung Ihrer wissenschaftlichen Arbeit ein: