Druckkostenzuschuss | Dissertation drucken | Wissenschaftsverlag | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
Ihre Dissertation im Verlag Dr. Kovač
Seit 35 Jahren Dissertationen: Verlag Dr. Kovač

»Nachhaltigkeits-Management –
Studien zur nachhaltigen Unternehmensführung«

Schriftenreihe aus dem Gebiet
Unternehmens­führung & Organisation

ISSN 1868-1638 | 31 lieferbare Titel | 31 eBooks

An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 4 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

 Dissertation: Nachhaltige Geschäfts­modell­innovationen

Nachhaltige Geschäfts­modell­innovationen

Entstehung und Verbreitung in der Handelslogistik

Band 31, Hamburg 2017, ISBN 3-8300-9417-5

Nachhaltige Geschäftsmodelle integrieren ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit in das Kerngeschäft von Unternehmen. Sie erzeugen Nutzen für die eigene Organisation und für [...]

Diffusion, Emerging Davids, Familienunternehmen, Geschäftsmodellinnovation, Greening Goliaths, Handelslogistik, Institutionalisierung, Nachhaltigkeit, Neoinstitutionalismus, Sozialwissenschaft, Versandhandel, Weberranische Institutionentheorie

 

 Dissertation: Social Business, Ethics, and Responsibility of Leadership

Social Business, Ethics, and Responsibility of Leadership

Die Institutionen und Organisationen des Kapitalismus im Wandel hin zur Benefit Corporation

Band 30, Hamburg 2017, ISBN 3-8300-9079-X

Im Wirtschaftssystem des 21. Jahrhunderts findet ein sukzessiver Wandel statt. Vor allem die Gesellschaft fordert, dass Unternehmen den Fokus nicht mehr nur auf das einseitige [...]

Adam Smith, Ben and Jerry’s, Benefit Corporation, Business, Chester Barnard, Conscious Capitalism, Ethics, Kapitalismus, Neue Institutionenökonomik, Patagonia, Peter Drucker, Responsibility, Responsible Leadership, Social Entrepreneurship, Stakeholder, Wandel

 

 Dissertation: Nachhaltigkeit als Wettbewerbs­vorteil eines ganzheitlichen Vertriebs­konzeptes an den Schnittstellen Industrie – Handel

Nachhaltigkeit als Wettbewerbs­vorteil eines ganzheitlichen Vertriebs­konzeptes an den Schnittstellen Industrie – Handel

Dargestellt am Beispiel der Ernährungs­wirtschaft

Band 29, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-8733-0

Nachhaltigkeit ist gerade in der Ernährungswirtschaft ein hoch aktuelles Thema. Allgemein bezeichnet Nachhaltigkeit ein gegenwärtiges Ressourcen­handling, das die Handlungsoptionen [...]

Absatz, Betriebswirtschaft, Ernährungswirtschaft, Handel, Industrie, Jahresvereinbarung, Marketing, Nachhaltigkeit, Schnittstelle, Unternehmensführung, Vertriebskonzept, Wettbewerbsvorteil, Zielsystem

 

 Doktorarbeit: Arbeits­bedingungen in der Textil- und Bekleidungs­industrie in China im 21. Jahrhundert

Arbeits­bedingungen in der Textil- und Bekleidungs­industrie in China im 21. Jahrhundert

Lösungsansätze zur zeitgemäßen Umsetzung sozial­verträglicher Unternehmens­politik

Band 28, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-8976-7

Einkaufsunternehmen sowie Markenhersteller im Bereich Textil- und Bekleidung sind dem kontinuierlichen Druck eines internationalen Wettbewerbs ausgesetzt. Basierend auf weltumspannenden [...]

21. Jahrhundert, Arbeitsbedingungen, Ausbeutung, Bekleidung, Bekleidungsindustrie, China, Codes of Conduct (COC), Corporate Social Responsibility, Konsumverhalten, Outsourcing, Sinologie, Sozialverträglichkeit, Subcontracting, Textil, Textilindustrie, Unternehmenspolitik, Warenbeschaffung

 

 Forschungsarbeit: Ausgezeichnet! – Nachhaltigkeits­preise für Unternehmen der deutschen Ernährungs­wirtschaft

Ausgezeichnet! – Nachhaltigkeits­preise für Unternehmen der deutschen Ernährungs­wirtschaft

Band 27, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-8586-9

Nachhaltigkeitspreise, engl. Awards, sind ein exklusives Instrument der Nachhaltigkeitskommunikation. Nicht jeder kann einen solchen Preis erhalten. Oft werden nur wenige – teils nur ein – [...]

Auszeichnung, Awards, Betriebswirtschaftslehre, Ernährungswirtschaft, Exklusivität, Management, Marketing, Nachhaltigkeitskommunikation, Nachhaltigkeitspreis, Transparenz, Unternehmenskommunikation, Vergabeinstitutionen

 

 Doktorarbeit: Strategisches Nachhaltigkeits­management

Strategisches Nachhaltigkeits­management

Empirische Untersuchung der Konfiguration von Nachhaltigkeits­bestrebungen und ihrer Determinanten in deutschen Unternehmen

Band 26, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-8928-7

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt in Politik und Gesellschaft stetig an Bedeutung. Davor können sich auch Unternehmen nicht verschließen und müssen ihren Beitrag zu einer nachhaltigen [...]

Betriebswirtschaftslehre, Corporate Social Responsibility, CSR, Deutsche Unternehmen, Experteninterviews, Familienunternehmen, Feldstudie, Industrieunternehmen, Mittelstand, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsbestrebungen, Strategic Management, Strategisches Management, Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement, Unternehmerische Nachhaltigkeit

 

 Sammelband: 4. Sammelband Nachhaltigkeits­management: Ökonomische Aspekte des nachhaltigen Wirtschaftens

4. Sammelband Nachhaltigkeits­management: Ökonomische Aspekte des nachhaltigen Wirtschaftens

Wirtschaftlichkeits­analysen

Band 25, Hamburg 2015, ISBN 3-8300-8805-1

Die Beiträge des 4. Sammelbandes Nachhaltigkeitsmanagement konzentrieren sich auf ökonomische Fragestellungen, die im Kontext von Nachhaltigkeit auftreten. Dabei wird Nachhaltigkeit [...]

Carsharing, Eisspeicher, Elektromobilität, Erdsonde, Kapitalwertmethode, Lastmanagement, Mobilitätssektor, Nachhaltigkeitsmanagement, Rechnungswesen, Recycling, Wärmepumpe, Wirtschaftlichkeit, Wirtschaftlichkeitsanalyse

 

 Forschungsarbeit: Ein ethisch fundiertes Corporate Entrepreneurship im gesellschaft­lichen Kontext

Ein ethisch fundiertes Corporate Entrepreneurship im gesellschaft­lichen Kontext

Band 24, Hamburg 2015, ISBN 3-8300-8791-8

Eine unaufhaltsam steigende Komplexität und Dynamik sowie die sich permanent fortentwickelnde Informationstechnologie zählen zu den großen Herausforderungen unserer Zeit. Sie sorgen mit [...]

Corporate Entrepreneurship, Corporate Sustainability, Entrepreneur, Ethik, Nachhaltigkeit, Unternehmertum

 

 Dissertation: Responsible Leadership, Strategic Entrepreneurship und die Wettbewerbsstärke der deutschen Maschinenbau­industrie im nationalen Diamanten

Responsible Leadership, Strategic Entrepreneurship und die Wettbewerbsstärke der deutschen Maschinenbau­industrie im nationalen Diamanten

Theoretische Ansätze und empirische Befunde

Band 23, Hamburg 2015, ISBN 3-8300-8573-7

Nach Ansicht vieler Experten liegen die Probleme des kapitalistischen Wirtschaftssystems in der kurzzeitigen Anreizsetzung der Unternehmen sowie in der Überbetonung materieller Anreize. [...]

Clusteranalyse, Deutscher Mittelstand, Diamantanalyse, Maschinenbau, Nachhaltige Unternehmensführung, Responsible Leadership, Strategic Entrepreneurship, Strategisches Management, Unternehmensführung

 

 Dissertation: Corporate Social Entrepreneurship

Corporate Social Entrepreneurship

Entwicklung eines Bezugsrahmens zur Identifikation und Systematisierung relevanter Einflussvariablen und ihrer Wirkungsweisen

Band 22, Hamburg 2015, ISBN 3-8300-8577-X

Das Buch bietet als erste deutschsprachige Studie einen detaillierten Einblick in das Themenfeld Corporate Social Entrepreneurship (CSE). CSE bezeichnet einen neuen, innovativen, [...]

Betriebswirtschaftslehre, Corporate Social Entrepreneurship, Corporate Social Responsibility, Corporate Sustainable Entrepreneurship, Entrepreneuriale Orientierung, Entrepreneuriales Management, Entrepreneurship, Neugründungen, Social Intrapreneurship, Soziale Innovation, Strategie, Strategisches Management, Unternehmensethik, Unternehmenskultur

 


An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 4 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

nach oben

Holen Sie unser unverbindliches Angebot zur Veröffentlichung Ihrer wissenschaftlichen Arbeit ein:

Ausgewählter Titel

Forschungsarbeit: Ausgezeichnet! – Nachhaltigkeits­preise für Unternehmen der deutschen Ernährungs­wirtschaft

Ausgezeichnet! – Nachhaltigkeits­preise für Unternehmen der deutschen Ernährungs­wirtschaft


» [...] Dieses Buch - mit dem Fokus auf die Ernährungswirtschaft - zeigt Ansatzpunkte, Nachhaltigkeitspreise als Instrument in der unternehmerischen Nachhaltigkeitskommunikation einzusetzen ebenso wie zentrale Herausforderungen aus Sicht von Verbrauchern, Unternehmen sowie [...] «

, 01/2016