Druckkostenzuschuss | Dissertation drucken | Wissenschaftsverlag | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
Ihre Dissertation im Verlag Dr. Kovač
Seit 35 Jahren Dissertationen: Verlag Dr. Kovač

»Schriften zum Mobile Commerce und zur Mobilkommunikation«

Hrsg.: Prof. Dr. Kai Rannenberg

ISSN 1863-2831 | 8 lieferbare Titel | 8 eBooks

 Dissertation: An Integrative and Holistic Understanding of Personal Online Reputation Management

An Integrative and Holistic Understanding of Personal Online Reputation Management

Band 8, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-9127-3

Das Internet hat einen revolutionären Prozess initiiert, wodurch die Menschen immer mehr digital miteinander verbunden sind. Viele Aktivitäten, wie z.B. mit Freunden aus der ganzen Welt [...]

Digital Society, Facebook, Grounded Theory, Holistic, Information Management, Internet, Personal Online Reputation Management, Privacy, Social Media, Soziale Medien, The Right to be Forgotten, Twitter

 

 Dissertation: Improving the Effectiveness of Privacy Risk Communication in Smartphone App Ecosystems

Improving the Effectiveness of Privacy Risk Communication in Smartphone App Ecosystems

Band 7, Hamburg 2015, ISBN 3-8300-8609-1

Smartphones sind richtige Alleskönner und sind daher nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Wir haben sie stets bei uns und sind durch sie dauernd online und erreichbar. Wenn wir [...]

Android, Datenschutz, Informatik, Information Privacy, Mobile Sicherheit, Privatsphäre, Smartphones, Transparenz, Wirtschaftsinformatik

 

 Dissertation: Privacy by Default in the European Union Proposal for Data Protection Regulation

Privacy by Default in the European Union Proposal for Data Protection Regulation

Studies on the Impact of Restrictive Default Privacy Settings on the Exchange of Personal Information on Social Network Sites

Band 6, Hamburg 2015, ISBN 3-8300-8211-8

Die Europäische Union plant Onlinedienste zur Implementierung von Privacy by Default zu verpflichten. Privacy by Default schreibt Anbietern von Diensten, die persönliche Informationen [...]

Datenschutz, Default, Europäische Union, Facebook, Gesetzgebung, Google, Information Privacy, Internet, Privacy by Default, Social Network Site, Voreinstellung, Wirtschaftsinformatik

 

 Doktorarbeit: You Create Attention to Attract Attention – Viral Marketing of Digital Music in Social Networks

You Create Attention to Attract Attention – Viral Marketing of Digital Music in Social Networks

Band 5, Hamburg 2014, ISBN 3-8300-7762-9

Die Digitalisierung hat die Erstellung, das Marketing und den Konsum von Musik fundamental und nachhaltig verändert. Digitale Technologien erlauben es jedem Einzelnen, Musik zu machen, [...]

Digitale Musik, Digitalisierung, Informationsüberladung, Marketing, Mobile Geschäftsprozesse, Mobiles Marketing, Mund-zu-Mund Propaganda, Musik, Musikmarketing, Online-Werbung, Online Marketing, Soziale Medien, Soziale Netzwerke, Virales Marketing, Wirtschaftsinformatik

 

 Dissertation: Quantitative Credit Risk Management for Credit Limit Control of Subscribers to Mobile Communication Services

Quantitative Credit Risk Management for Credit Limit Control of Subscribers to Mobile Communication Services

Band 4, Hamburg 2014, ISBN 3-8300-7195-7

Protecting the base of existing customers from churn is a strategic lever for revenue protection of mobile communication service providers. Understanding customers’ sensitivities to [...]

Bonitätsprüfung, Credit Scoring, Kreditrisikomanagement, Kreditwürdigkeit, Mobilkommunikation, Statistik, Wirtschaftsinformatik, Zahlungsausfall

 

 Dissertation: Commercialisation of Context-Sensitive Mobile Attention in Mobile Media Markets

Commercialisation of Context-Sensitive Mobile Attention in Mobile Media Markets

Market Engineering Recommendations for Mobile Marketing Providers

Band 3, Hamburg 2010, ISBN 3-8300-5347-9

In a society of growing information overflow, it becomes increasingly difficult for enterprises to attract the attention of consumers for marketing campaigns promoting their products and [...]

Attention Economy, Betriebswirtschaftslehre, Context-Sensitive Mobile Marketing Campaigns, Context Information, Electronic Market Engineering, Information Intermediaries, Miobile Internet, Mobile Advertising, Mobile Data Communications, Mobile Marketing, Mobile Marketing Provider, Mobile Media, Mobile Media Markets, Mobilfunk, Wirtschaftsinformatik

 

 Doktorarbeit: Transparente mobile Empfehlungssysteme

Transparente mobile Empfehlungssysteme

Gestaltung und Einfluss auf die Kundenbindung mobiler Dienste

Band 2, Hamburg 2010, ISBN 3-8300-4736-3

"We are drowning in information and starving for knowledge". Das Zitat des amerikanischen Forschers John Naisbitt charakterisiert das Dilemma des heutigen Informationszeitalters. Durch die [...]

Aufmerksamkeitsökonomie, Betriebswirtschaftslehre, Design Science, Gestaltung mobiler Dienste, Google, Internet, Kundenbindung, Mobile Dienste, Mobile Empfehlungssysteme, Mobile Marketing, Mobilfunk, Neue Institutionsökonomie, Online, Online Marketing, Suchmaschinen, Transparenz, Vertrauen

 

 Doktorarbeit: Innovatives Mobile Marketing

Innovatives Mobile Marketing

Kontextabhängige Kundenansprache mit Hilfe mobiler Portale

Band 1, Hamburg 2007, ISBN 3-8300-2652-8

In Mobilfunknetzen verfügbare Kontextinformationen erlauben eine um- fassende Zielgruppeneingrenzung werblicher Kommunikation. Die Studie zeigt auf, wie diese technische Kompetenz zur [...]

Betriebswirtschaftslehre, Geschäftsmodelle, Internetökonomie, Mobile Commerce, Mobile Marketing, Mobilfunk, Semantic Web, Wirtschaftsinformatik

 


nach oben

Holen Sie unser unverbindliches Angebot zur Veröffentlichung Ihrer wissenschaftlichen Arbeit ein: