Druckkostenzuschuss | Dissertation drucken | Wissenschaftsverlag | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
Ihre Dissertation im Verlag Dr. Kovač
Seit 35 Jahren Dissertationen: Verlag Dr. Kovač

»Strategisches Management«

Schriftenreihe aus dem Gebiet
Unternehmens­führung & Organisation

ISSN 1617-7762 | 195 lieferbare Titel | 180 eBooks

An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

 Doktorarbeit: Location and Strategy – Analyzing the Effect of the Local Environment on a Portfolio of Strategy-Per­formance-Relation­ships of Bavarian Key-Tech SMEs

Location and Strategy – Analyzing the Effect of the Local Environment on a Portfolio of Strategy-Per­formance-Relation­ships of Bavarian Key-Tech SMEs

- in englischer Sprache -

Band 196, Hamburg 2017, ISBN 3-8300-9514-7

“Economic activity is distributed unequally across space […]” (Ketels, 2013). This insight is not new. It dates back at least to the nineteenth century, when Alfred Marshall´s Principles [...]

Agglomeration, Betriebswirtschaft, Contingency, Economic Geography, Key-Tech, Location, SME, Strategic Management, Strategy

 

 Dissertation: Decomposing Consistency Matrices

Decomposing Consistency Matrices

A Methodological Approach to Increase Efficiency and Applicability of the Consistency Analysis in Scenario Processes

Band 195, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-9243-1

Eine zentrale Herausforderung im Rahmen induktiver Szenarioprozesse besteht in der Auswahl konsistenter Szenarien aus der Vielzahl kombinatorisch möglicher Projektionsbündel. Zu diesem [...]

Clusteranalyse, Effizienzsteigerung, Einflussanalyse, Konsistenzanalyse, Modularisierung, Strategische Planung, Szenarioanalyse, Zerlegung komplexer Systeme, Zukunftsforschung

 

 Dissertation: Eine Kulturbasierte Balanced Scorecard am Beispiel der Automobil­industrie

Eine Kulturbasierte Balanced Scorecard am Beispiel der Automobil­industrie

Band 194, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-9315-2

Die zunehmende Dynamik der „Transformationen“ in der Gesellschaft unter Einfluss der Digitalisierung, der Internationalisierung und der stärkeren Vernetzung sowie die Systemintegration [...]

Automobilindustrie, Balanced Scorecard, Betriebswirtschaftslehre, Big Data, Digitalisierung, Ferdinand Piech, Fredmund Malik, Geert Hofstede, Internationalisierung, KBSC, Kultur, Kulturvergleich, Management, Strategie, Toyota, Unternehmensführung, Unternehmenskultur, Volkswagen, Wettbewerb

 

 Doktorarbeit: Länder­spezifische Unterschiede bei der Veränderung von Geschäfts­modellen bei tiefgreifender technologischer Veränderung

Länder­spezifische Unterschiede bei der Veränderung von Geschäfts­modellen bei tiefgreifender technologischer Veränderung

Eine Untersuchung am Beispiel der deutschen und der US-amerikanischen Automobil­industrie im Übergang zur Elektromobilität

Band 193, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-9304-7

Der Autor untersucht theoriegestützt, wie Unternehmen ihre Geschäftsmodelle bei einmaligen und tiefgreifenden technologischen Veränderungen verändern und ob es länderspezifische [...]

Automobilindustrie, Deutschland, Elektromobilität, Geschäftsmodelle, Innovationsmanagement, Internationales Management, Kompetenzentwicklung, Länderspezifische Unterschiede, Langfristiger Übergang, Mobilitätssektor, Paradigmenwechsel, Radikale Innovation, Strategisches Management, Technologiewandel, USA

 

 Doktorarbeit: Das strategische Differenzierungs­potenzial produkt­begleitender Dienstleistungen

Das strategische Differenzierungs­potenzial produkt­begleitender Dienstleistungen

Entwicklung und Anwendung eines Analyse­instruments am Beispiel der Automobil­industrie

Band 192, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-9194-X

Die Differenzierungskraft von Dienstleistungen im Wettbewerb ist in der einschlägigen Literatur hinreichend bekannt. Dennoch mangelt es an einem praxistauglichen Instrument, mit dessen [...]

Analyseinstrument, Automobilindustrie, Dienstleistung, Differenzierungspotential, Differenzierungspotenzial, Kano-Analyse, KANO-Methode, Kundenzufriedenheit, Marketing-Management, Produktbegleitende Dienstleistung, Value-Adde-Dienstleistung, Wertschöpfungskette

 

 Doktorarbeit: Konsistente Maßnahmen zur Bewältigung extern verursachter Unternehmens­krisen

Konsistente Maßnahmen zur Bewältigung extern verursachter Unternehmens­krisen

Das Beispiel kleiner und mittlerer deutscher Zulieferer der Automobil­industrie in der Absatzkrise 2008/2009

Band 191, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-9074-9

Unternehmenskrisen stellen seit jeher eine existenzielle Bedrohung für Organisationen dar und sind relevanter denn je, da die Zeiten starken Wirtschaftswachstums in vielen Ländern vorbei [...]

Absatzkrise, Automobilindustrie, Eurokrise, Fallstudien, Finanzkrise, KMU, Konsistenz, Krisenbewältigung, Krisenmanagement, Unternehmenskrise, Wirtschaftskrise 2008/2009

 

 Dissertation: Asset Management in der Wasserversorgung

Asset Management in der Wasserversorgung

Dyadische empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Schnittstelle zum Controlling

Band 190, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-9103-6

Der Begriff Asset Management hat in der Trinkwasserversorgungs­branche verstärkt Einzug gehalten sowie in jüngster Vergangenheit erheblich an Bedeutung gewonnen. Bislang gibt es jedoch [...]

Asset Management, Asset Manager, Betriebswirtschaftslehre, Controller, Controlling, Empirie, Unternehmensrechnung, Wasserökonomie, Wasserversorgung

 

 Doktorarbeit: Evaluating Risks and Response Measures for International Projects

Evaluating Risks and Response Measures for International Projects

A Comprehensive Methodological Approach and Empirical Insights for Risk Management Using the Example of Large-Scale Infrastructure Projects

Band 189, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-8996-1

Bedingt durch Marktglobalisierung, internationale Zusammenschlüsse sowie der Integration von Prozessen wird internationales Projektmanagement immer wichtiger. Internationale Projekte, [...]

ADVIAN/MICMAC, Betriebswirtschaft, EUMENA, Evaluating Risks, Infrastrukturprojekte, Internationale Großprojekte, Maßnahmenbewertung, Projektmanagement, Risikoanalyse, Risikointerrelationen, Risikomanagement, Strategisches Management, Systemische Zusammenhänge, Wirtschaftlichkeitsrechnung

 

 Doktorarbeit: Die Relevanz von Strategic Foresight für die unternehmerische Innovations­fähigkeit

Die Relevanz von Strategic Foresight für die unternehmerische Innovations­fähigkeit

Eine empirische Analyse am Beispiel der deutschen Automobil­baubranche

Band 188, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-8856-6

Für Unternehmen stellt ein vorausschauendes Verhalten im Rahmen des Strategic Foresight eine immer wesentlichere Determinante ihrer Wettbewerbsfähigkeit dar. Durch zunehmende Dynamik und [...]

Automobilbau, Automobilbranche, Betriebswirtschaftslehre, Innovation, Innovationsfähigkeit, Mediatoreffekt, Moderatoreffekt, Strategic Foresight, strategische Planung, Strategisches Management

 

 Dissertation: Konzeption eines Modells für softwaregestützte Public Relations

Konzeption eines Modells für softwaregestützte Public Relations

Ein Lösungsansatz zur Nutzung der Chancen und Vermeidung der Risiken der digitalen Medien­gesellschaft

Band 187, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-9001-3

Public Relations nehmen eine zunehmend wichtige Rolle für die unternehmerische Geschäftstätigkeit ein. Vor dem Hintergrund eines sich wandelnden wirtschaftlichen Umfeldes – verstärkte [...]

Balanced Scorecard, Image, Inhaltsanalyse, Integrierte Kommunikation, Issues Management, Kommunikationsmanagement, Kommunikationswissenschaft, Online Monitoring, PR, Public Relations, Reputation, Social Media, Social Media Monitoring, Soziale Medien, Strategisches Management, Unternehmensertrag, Unternehmenskommunikation, Wirtschaftsinformatik

 


An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

nach oben

Holen Sie unser unverbindliches Angebot zur Veröffentlichung Ihrer wissenschaftlichen Arbeit ein: