Druckkostenzuschuss | Dissertation drucken | Wissenschaftsverlag | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
Ihre Dissertation im Verlag Dr. Kovač
Seit 35 Jahren Dissertationen: Verlag Dr. Kovač

»Management -
Forschung und Praxis«

Schriftenreihe aus dem Gebiet
Unternehmens­führung & Organisation

Hrsg.: Prof. Dr. Gerd-Michael Hellstern

ISSN 1615-2107 | 14 lieferbare Titel | 11 eBooks

An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

  (Doktorarbeit): Organisatorische Aspekte internationaler PostMerger Integration

Organisatorische Aspekte internationaler Post-Merger Integration

Erarbeitung und Anwendung eines Evaluierungs­konzepts zur effizienten Integration von Vertriebs­strukturen

Band 14, Hamburg 2010, ISBN 3-8300-5424-6

Der Markt für Unternehmensfusionen und -käufe (Mergers & Acquisitions) weist allein im deutschsprachigen Raum in den letzen Jahren ein jährliches Volumen von bis zu 200 Mrd. EUR auf. In [...]

Betriebswirtschaftslehre, CRM, Integrationsmaßnahmen, Integrationsplanung, Integrationsprojekt, IT Integration, Kundenbeziehungsmanagement, Mergers & Acquisitions, Post Merger Integration, Vertriebsintegration, Vertriebsintegrationsplanung, Vertriebsintegrationsprojekt, Vertriebsmanagement, Vertriebsstrukturen

 

  (Dissertation): Analyse von Erfolgsfaktoren in Unternehmensnetzwerken

Analyse von Erfolgsfaktoren in Unternehmensnetzwerken

Eine Analyse der internationalen Kooperationsbeziehungen russischer Unternehmen

Band 13, Hamburg 2010, ISBN 3-8300-5047-X

Vor dem Hintergrund der Globalisierung war in den letzten Jahrzehnten ein starkes Anwachsen internationaler Kooperationen zu beobachten. Anlass für Kooperationen war häufig das Bemühen [...]

Betriebswirtschaftslehre, Deutsch-russiche Unternehmen, Erfolgreiche Unternehmenszusammenarbeit, Erfolgsfaktoren, Internationale Kooperation, Internationales Management, Kooperationsbeziehungen, Netzwerke im Dienstleistungsbereich, Unternehmensnetzwerke

 

  (Doktorarbeit): Evaluierung kultureller Marketingstrategien im Krankenhaus

Evaluierung kultureller Marketing­strategien im Krankenhaus

Wirkung und Umsetzung von Kunst in Kliniken

- in zwei Teilbänden -

Band 12, Hamburg 2009, ISBN 3-8300-4770-3

Die deutsche Gesundheitswirtschaft und die Kliniklandschaft sind geprägt durch Reformen, Wettbewerbsliberalisierung und Dynamik, die immensen Veränderungsdruck ausüben. Aus den sich [...]

Betriebswirtschaftslehre, Gestalterisch-Kulturelle Mittel, Health-Marketing, Klinik-Management, Klinik-Marketing, Kommunikation mittels Kunst, Kommunikationsplattform Krankenhaus, Kommunikationsstrategie, Krankenhaus, Kulturelle Marketingstrategie, Kultureller Imagetransfer, Kunst, Kunst als Marketinginstrument, Werteorientierung, Wirtschaftswissenschaft

 

  (Dissertation): Implementation innovativer Managementkonzepte in einem Großunternehmen

Implementation innovativer Managementkonzepte in einem Großunternehmen

Eine analytische Untersuchung der Nutzung von Managementkonzepten bei der Fiat AG (Tofas) Türkei

Band 11, Hamburg 2009, ISBN 3-8300-4357-0

Der weltweite Wettbewerbsdruck, die wachsende Anzahl an Unternehmensfusionen sowie die Globalisierung der Märkte haben das wirtschaftliche Umfeld stark verändert. Heute agieren die [...]

Balanced Scorecard, Betriebswirtschaftslehre, BSC, CRM, Customer Relationship Management, Kaizen, KVP, Managementkonzepte, Prozessmanagement

 

  (Dissertation): Intermediäre Akzeptanzbarrieren bei Einführung eines Bonusprogramms zur Kundenbindung

Intermediäre Akzeptanzbarrieren bei Einführung eines Bonusprogramms zur Kundenbindung

Band 10, Hamburg 2009, ISBN 3-8300-4133-0

Strategien zur Kundengewinnung und Kundenbindung haben sowohl in der Wissenschaft als auch in der Praxis einen hohen Stellenwert. In Deutsch­land hat die Diskussion über [...]

Akzeptanzforschung, Betriebswirtschaftslehre, Beziehungsmarketing, Bonuskarte, Bonusprogramm, CRM, Erfolgsvoraussetzungen, Innovationsforschung, Kundenbindungsmanagement, Kundenbindungsprogramm, Marketing, Wirtschaftswissenschaft

 

  (Dissertation): Erfolgsfaktoren von regionalem Kundenbindungsmanagement im B2CBereich durch den Einsatz des EPurseSystems GeldKarte

Erfolgsfaktoren von regionalem Kundenbindungsmanagement im B2C-Bereich durch den Einsatz des E-Purse-Systems GeldKarte

Grundlagen, Analysen, Konzepte und Optimierungsansätze

Band 9, Hamburg 2008, ISBN 3-8300-3867-4

Die deutsche GeldKarte und ihre Zusatzanwendungen bilden die Basis für viele City-Cards in Deutschland. Die möglichen Anpassungen der Zusatzanwendungen auf lokale Gegebenheiten können die [...]

Betriebswirtschaftslehre, City-Card, elektronische Geldbörse, Geldkarte, Kartenzahlung, Kundenbindungsmanagement, Wirtschaftswissenschaft, Zusatzanwendungen

 

  (Dissertation): Einflüsse von Venture Capital auf die Unternehmensführung und steuerung

Einflüsse von Venture Capital auf die Unternehmensführung und -steuerung

– Eine empirische Untersuchung am Beispiel von technologieorientierten Unternehmen in Deutschland und den USA –

Band 8, Hamburg 2008, ISBN 3-8300-3279-X

Betriebswirtschaftslehre, Deutschland, Finanzierung, Investitionen, Management, Private Equity, Risikokapital, Technologieunternehmen, Unternehmensführung, Unternehmenssteuerung, USA, Venture Capital

 

  (Dissertation): Elektronische Prozesse im Key Account Management

Elektronische Prozesse im Key Account Management

Band 7, Hamburg 2007, ISBN 3-8300-2827-X

Die steigende Komplexität von Investitionsgütern führt zu einem zunehmenden Erklärungsbedarf und erhöhter Beratungsintensität beim Kunden. Gleichzeitig erzeugt die fortschreitende [...]

Betriebswirtschaftslehre, CRM, Customer Relationship Management, Dienstleistung, E-Commerce, Electronic Commerce, Informationstechnologie, Investitionsgüter, Kundenorientierung, Prozessmodel, Workflow-Management

 

  (Dissertation): Die Entfaltung regionaler Wissensnetzwerke

Die Entfaltung regionaler Wissensnetzwerke

Diffusion von Wissen und Innovationen in der lernenden Gesellschaft

Band 6, Hamburg 2004, ISBN 3-8300-1409-0

In der Diskussion über die Zukunft der westlichen Industrienationen wird unisono die ansteigende Bedeutung des Faktors Wissen als Basis wirtschaftlichen Wachstums, betont. Parallel zu [...]

Berufsakademien, Betriebswirtschaftslehre, Globalisierung, Innovationssysteme, Lernende Gesellschaft, lernende Regionen, Regionalisierung, wirtschaftliche Entwicklung, Wissenstransfer

 

  (Dissertation): Konzeption und Implementierung eines computergestützten ManagementInformations und Steuerungssystems (MISS) im Projektmanagement

Konzeption und Implementierung eines computergestützten Management-Informations- und Steuerungssystems (MISS) im Projektmanagement

Rekonstruktion und Evaluierung des MISS im Projekt der Errichtung von Produktions- und Logistikzentren

Band 5, Hamburg 2003, ISBN 3-8300-1033-8

Die vorliegende Arbeit veranschaulicht, wie veränderte Organisationsprinzipien und -strukturen neue Managementtools erfordern, um die erforderliche Informations- und [...]

Betriebswirtschaftslehre, Controlling, Informations-System, Netzplanung, Projektmanagement, Projektorganisation, Strukturplan, Unternehmensinformation, Unternehmenskommunikation

 


An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

nach oben

Holen Sie unser unverbindliches Angebot zur Veröffentlichung Ihrer wissenschaftlichen Arbeit ein: