Druckkostenzuschuss | Dissertation drucken | Wissenschaftsverlag | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
Ihre Dissertation im Verlag Dr. Kovač
Seit 35 Jahren Dissertationen: Verlag Dr. Kovač

»COMMUNICATIO«

ISSN 1439-748X | 26 lieferbare Titel | 22 eBooks

An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

 Dissertation: Unternehmenswerte und Kommunikation

Unternehmenswerte und Kommunikation

Ein interdisziplinärer Ansatz der wertorientierten Unternehmens­kommunikation

Band 26, Hamburg 2017, ISBN 3-8300-9117-6

Die Publikation leistet eine fundierte Aufarbeitung der Literatur zur wertorientierten (Unternehmens-)Kommunikation. Hierfür identifiziert sie Werte in bestehenden wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Konzepten: [...]

 

 Doktorarbeit: Die Hohe Schule der Kriegskunst bei Geschäfts­verhandlungen

Die Hohe Schule der Kriegskunst bei Geschäfts­verhandlungen

Kommentierte Übersetzung eines an Chinesen gerichteten Ratgebers des Verhandlungs­forschers Liu Birong

Band 25, Hamburg 2017, ISBN 3-8300-7966-4

Das Werk beinhaltet die – soweit bekannt – erste westliche Übersetzung eines ausschließlich an ein chinesisches Publikum gerichteten Verhandlungs­ratgebers, verfasst von Liu Birong, einem im ganzen chinesischen [...]

 

 Sammelband: Interkulturelle Kommunikation im Wandel der Zeit

Interkulturelle Kommunikation im Wandel der Zeit

Stellungnahmen zu gegenwärtigen Problemen Europas aus Sicht unterschiedlicher wissenschaft­licher Disziplinen

Band 24, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-9134-6

Interdisziplinarität und Interkulturalität – das sind die brennenden Schlagworte der heutigen Zeit auf allen Gebieten. Die Hochschullandschaft ist mit diesem Zusammenhang am meisten konfrontiert. Die dynamischen [...]

 

 Dissertation: Social Media in der Unternehmens­kommunikation am Beispiel externer Corporate Blogs

Social Media in der Unternehmens­kommunikation am Beispiel externer Corporate Blogs

Eine sprachwissen­schaftliche Untersuchung

Band 23, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-8829-9

Das Internet hat die Unternehmenskommunikation stark verändert. Durch die Möglichkeiten, die das Internet jedem eröffnet, sind für Unternehmen nach und nach vollkommen neue kommunikative Rahmenbedingungen entstanden, [...]

 

 Doktorarbeit: Die Funktion und Geschichte der deutschsprachigen Minderheiten­medien in Ungarn im Sozialismus

Die Funktion und Geschichte der deutschsprachigen Minderheiten­medien in Ungarn im Sozialismus

Band 22, Hamburg 2016, ISBN 3-8300-8808-6

Wenn man die heutige Struktur und Funktionsweise der deutsch­sprachigen Minderheitenmedien in Ungarn verstehen möchte, muss man auf die Zeit des Sozialismus zurückgreifen. Die Minderheitenmedien dienten den [...]

 

 Dissertation: Vom kleinen Mann – Die Wirkung von Populismus als Strategie Politischer PR

Vom kleinen Mann – Die Wirkung von Populismus als Strategie Politischer PR

Band 21, Hamburg 2014, ISBN 3-8300-8101-4

Populismus ist im politischen Tagesgeschäft, vor allem aber in Wahlkampfzeiten, in aller Munde. Er wird oft benannt, aber nur selten erklärt. Bisher unberührt ist die Forschungsfrage, ob und wie die Strategie [...]

 

 Dissertation: Individual Cultural Intelligence

Individual Cultural Intelligence

A Comparison to Other Individual Models of Intercultural Success, Its Assessment, and Individual Cross-Cultural Metacognition in Learning and Training

Band 20, Hamburg 2014, ISBN 3-8300-8055-7

RELEVANCE: Organizational success in international business depends heavily on the individual’s ability to manage cross-cultural interaction. There is a growing organizational demand to assess and train individual’s [...]

 

 Doktorarbeit: Unternehmens­kommunikation als inter­disziplinäres Aufgabenfeld und ihre Bündelung in einem EDV-gestützten Kommunika­tions­portal

Unternehmens­kommunikation als inter­disziplinäres Aufgabenfeld und ihre Bündelung in einem EDV-gestützten Kommunika­tions­portal

Band 19, Hamburg 2014, ISBN 3-8300-7968-0

Unternehmenskommunikation nutzt zunehmend Werkzeuge bzw. Erkenntnisse aus dem Bereich der Informatik und aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre. Soziale Medien und Netzwerke bieten z.B. als Kommunikationsmittel [...]

 

 Dissertation: Markenkommunikation mit Public Relations

Markenkommunikation mit Public Relations

Theoretische Exploration des Beitrages von Public Relations zur integrierten Kommunikation von Produktmarken

Band 18, Hamburg 2011, ISBN 3-8300-5883-7

Die Autorin vertritt die These, dass Produktmarken zunehmend in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Markenkommunikation kann demnach nicht mehr auf das Aussenden von Werbebotschaften an eine ausgewählte Zielgruppe [...]

 

 Doktorarbeit: Die Ordnung konsumenten­orientierter Werbe­kommunikation

Die Ordnung konsumenten­orientierter Werbe­kommunikation

Eine kommuni­kations­wissen­schaftlich-interdisziplinäre Analyse und Strukturierung der systemimmanenten und kontextbildenden Paradigmen

Band 17, Hamburg 2011, ISBN 3-8300-5604-4

Die Werbeforschung leidet heute mehr denn je unter disziplinärer Fragmentierung, organisatorischer Parzellierung und paradigmatischem Dissens, also an denkbar schlechten Voraussetzungen für eine derart praxisrelevante [...]

 


An den Anfang blätternAn den Anfang blättern An den Anfang blättern 1 2 3 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

nach oben

Holen Sie unser unverbindliches Angebot zur Veröffentlichung Ihrer wissenschaftlichen Arbeit ein: